Workshop: Stabsmäßige Einsatzführung bei Wald- und Vegetationsbränden – Good Practice

Montag, 11.12.2023 von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Akkon Hochschule für Humanwissenschaften, Colditzstraße 34-36, 12099 Berlin

Ziel des Workshops der AG Stabsarbeit war, die besonderen Anforderungen aus den Eigenschaften von Wald- und Vegetationsbränden an die Führung solcher Einsätze herauszuarbeiten und gute Praxen zur Organisation stabsmäßiger Führung zu beschreiben.

Der Workshop richtete sich an Personen mit Erfahrung oder Überblickswissen in den Themengebieten Wald- und Vegetationsbrände und Stabsarbeit.

Eine Fortsetzung in 2024 ist geplant.

Kontakt: Prof. Dr. Dominic Gißler, stabsarbeit@plattform-ev.de

Beginn: 09:00 Uhr (get together ab 08:30 Uhr), Ende um 16:30 Uhr

• Begrüßung, Zielsetzung des Themenworkshops
    (Dominic Gißler und Jan Südmersen)